28 Sep
A Junioren mit 9:0 Kantersieg
U19 macht unserem Spieler Filippo ein Geburtstagsgeschenk
21 Sep
TSV Rudow - Lichtenrader BC 0:5
A Junioren mit Auftaktsieg gegen TSV Rudow
Endlich war es soweit, unsere neu formierte A-Jugend startet in die neue Saison. Nach einer etwas längeren Vorbereitung stand am gestrigen Sonntag unser erstes Punktspiel auf dem Programm. Mit dem TSV Rudow stand also bereits am ersten Spieltag ein Derby auf dem Programm.
Wir als Aufsteiger wollten natürlich uns vom ersten Tag an vernünftig präsentieren und allen zeigen, dass wir zurecht in der Landesliga spielen. Gesagt, getan!
Wir legten direkt los wie die Feuerwehr und konnten uns direkt zahlreiche Torchancen herausspielen. Der Gegner hatte extreme Probleme gegen unser extrem hohes und intensives Spiel etwas entgegenzusetzen. Am Anfang noch etwas unpräzise die Abschlüsse, war es Max, der uns nach 14 Minuten in Führung brachte. Anders wie vielleicht in der Vergangenheit, machten wir direkt weiter Druck und erarbeiteten uns weitere Chancen. Lediglich der hervorragende Torwart der Rudower verhinderte schlimmeres zu diesem Zeitpunkt. Da wir aus dem Spiel heraus nichts zählbares erzielten, musste ein Freistoß aus gut 18 Meter helfen. Max lief an, präziser Schuss unter die Mauer und ein Rudower fälschte unhaltbar ab. 2:0 für uns. Nach 36 Minuten war es dann Jay, der aus spitzen Winkel mit einem Gewaltschuss das mehr als verdiente 3:0 für unser Team erzielte.
Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Spiel, zwar nahmen wir das Tempo raus und wir wurden leider etwas fahrlässig im Spielaufbau, dennoch wurde Rudow ggü. unserer stark spielenden Abwehr zu keinem Zeitpunkt richtig gefährlich. Chancen erarbeiteten wir uns weiterhin, leider stand weiterhin der Torwart, das Aluminium oder unser Unvermögen in einzelnen Situationen im Wege, sonst wäre das Ergebnis noch um einiges höher ausgefallen.
In der Schlussphase erhöhten wir nochmals das Tempo und Nico und Jeremy konnten mit den Toren 4 und 5 das Ergebnis noch hochschrauben. Dem Spielverlauf ein absolut verdientes Ergebnis.
Fazit:
Unsere Mannschaft überzeugte heute im Kollektiv. Eine starke, geschlossene Mannschaftsleistung, die heute sehr viel Freude gemacht hat. Wir haben es in der Vorbereitung geschafft, eine Mannschaft zu formen, die mit über 50 Prozent jüngeren Jahrgangs agieren kann und heute bewiesen hat, dass man zurecht in der letzten Saison aufgestiegen ist. Wir Trainer sind sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung. Jetzt heißt es Fokus auf das nächste Spiel legen, hart arbeiten und am nächsten Sonntag im Heimspiel gegen den 1. FC Wilmersdorf die nächsten Punkte einfahren.