29 Sep
F3 unterstützt in der Berliner Runde U9
Starke Teamleistung beim 2. Spieltag der Berliner Runde
29 Sep
1.-4.F-Jugend - Kinderfußball
Starke Teamleistung und 24 Tore führen zum Turniersieg in Brandenburg
Was für ein Tag! Die U9 des Lichtenrader BC 25 hat am vergangenen Sonntag beim Westminster-Cup des Heideseer SV ein fantastisches Turnier gespielt – und kehrte ungeschlagen als verdienter Turniersieger aus Brandenburg zurück nach Berlin.
Insgesamt 20 Teams waren beim top organisierten Turnier am Start, gespielt wurde im 4+1-Modus. In der Vorrunde startete unser Team in beeindruckender Manier: Mit einem 7:0-Auftaktsieg und einem ebenso souveränen 5:0 im zweiten Spiel setzte die Mannschaft ein deutliches Ausrufezeichen. Im dritten Gruppenspiel kam es dann zum entscheidenden Duell um den Gruppensieg gegen Union Berlin – und auch hier zeigte die Mannschaft eine starke Leistung, ging früh mit 2:0 in Führung und brachte das Spiel mit 2:1 über die Zeit. Der LBC zog damit als Gruppensieger in die Finalgruppe A der fünf besten Teams ein.
Nach der Pause wartete im ersten Finalgruppenspiel die starke Mannschaft des polnischen Clubs MKS Ilanka Rzepin. In einem intensiven Spiel trennte man sich leistungsgerecht 1:1. Gegen den BFC Dynamo geriet man im Anschluss zunächst mit 0:1 in Rückstand, bewies aber Kampfgeist und Spielstärke – durch eine tolle Mannschaftsleistung konnte das Spiel noch gedreht und verdient gewonnen werden. Besonders erfreulich: Viele Trainingsinhalte wie das Spiel in die Breite und flache Pässe in die Tiefe wurden hier eindrucksvoll auf dem Platz umgesetzt.
Mit zunehmender Turnierdauer wurden die Beine schwer – doch davon war im nächsten Spiel gegen Mahlsdorf-Waldesruh nichts zu spüren. Auf dem Rasenplatz erspielte sich das Team einen überzeugenden 4:1-Erfolg.
Vor dem letzten Spiel war die Ausgangslage besonders spannend: Sowohl der LBC als auch Ilanka Rzepin lagen punkt- und torgleich an der Tabellenspitze. Im letzten Gruppenspiel gegen Hennigsdorf machte es unser Team nochmal richtig spannend, geriet zweimal in Rückstand – kämpfte sich aber jedes Mal zurück und sicherte sich durch eine geschlossene Teamleistung einen 3:2-Sieg.
Die Entscheidung fiel im Parallelspiel: Nur ein Sieg hätte Ilanka Rzepin noch zum Turniersieg verholfen – doch Hennigsdorf lieferte eine starke Vorstellung ab und gewann überraschend mit 4:2.
Damit war der Lichtenrader BC Turniersieger beim Westminster-Cup 2025 – und das ungeschlagen!
Der Erfolg war vor allem das Ergebnis einer geschlossenen Mannschaftsleistung, in der jeder einzelne Spieler seinen Teil zum Turniersieg beigetragen hat.
Ein großes Dankeschön an den Heideseer SV für die Einladung und das großartig organisierte Turnier – und natürlich an unsere Spieler und mitgereisten Familien für ihren Einsatz. Wir freuen uns schon auf die nächsten Herausforderungen!
- Trainerteam der U9
29 Sep
Starke Teamleistung beim 2. Spieltag der Berliner Runde